Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. Februar 2010

Welcome to the Blog World

Es wurde aber auch Zeit, ich als Blog-a-holic , habe nun endlich auch einen eigenen Blog. Meine Freundin Silke war mir sehr behilflich dabei hier alles einzurichten.

Serendipity-Life-Quilts

Ihr denkt vielleicht : „ Wie kommt sie denn auf den Namen“

Ganz einfach:

Das Leben hat mich, gerade in den letzten Jahren, viele neue Wahrheiten gelehrt. Besondere Erfahrungen , und das Bewusstsein, dass so vieles Unerwartetes von Glücklichen Zufall positiv beeinflusst wurde, so dass eine neue Richtung im Leben, die ich nie für möglich gehalten habe zum großen Gewinn wurde.

Für alle die die noch mal Wikipedia zu Rate ziehen wollen:
Hier ein Auszug:

Der Begriff Serendipity bzw. Serendipität, gelegentlich auch Serendipity-Prinzip bzw. Serendipitätsprinzip, bezeichnet eine zufällige Beobachtung von etwas ursprünglich nicht Gesuchtem, das sich als neue und überraschende Entdeckung erweist.[1] Verwandt, aber nicht identisch, ist der weiter gefasste Begriff „glücklicher Zufall“.

Welcome to the Blog World

It about time to start my own Blog, All of my Friend have one. My Dear Friend Silke was helping my by creating my Blog.

Serendipity-Life-Quilts

Now You´ll think what made her comming up with this name. Here´s the answer:

In the past years, Life tought me lots of lessons, but with the awareness that in many cases the lucky furtune brought my life in different unexpected direction, I feel blessed an like to share my experiences with you.

Here further information:

Wikipedia knows everything: http://en.wikipedia.org/wiki/Serendipity

Kommentare:

  1. Hi Dörte!

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog ;-)))
    Da bin ich ja mal gespannt, was wir alles schönes zu sehen kriegen.

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Dörte,

    hübsch sieht er aus, dein Blog. Viel Spaß damit wünscht dir

    Sabine (du weißt schon; von dort, wo die Alb am schönsten ist)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dorte,
    Der Anfang deiner Blog sieht schon sehr gut aus, viel Spass damit! LG Wilma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dörte
    als ebenfalls Neuling in der "Nähszene" heisse ich dich herzlich willkommen. Bin auch gespannt, was du alles zeigen wirst, denn Inspiration kann ich immer gebrauchen ;-), obwohl noch viele Ideen darauf warten umgesetzt zu werden.
    Viele Grüsse aus der Schweiz,
    Barbara

    AntwortenLöschen